Lilly's Blog


Startseite
Archiv
Gästebuch
Kontakt




Themen
November
September 2007
August 2007
Juli 2007
Tausch ATC's
Postcrossing



mehr...
Urlaub August 2007
Kaufverbot Challange



Links
Bastelbabes
Dagi
Moni
Schnubbeldupp
blauerMohn
Bastelschwester
Stempelkätzchen
JennyRed
Bastelcleo



Webnews



http://myblog.de/lilly830

Gratis bloggen bei
myblog.de



Huhu ihr Lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück und hab jede Menge Fotos mitgebracht Am liebsten wär ich ja gleich dort geblieben, aber die Arbeit ruft

Hier kommt nu meine kleine Kurzschilderung

Tag 1

Wir waren im Stuttgarter Zoo Ich muß sagen er hat mir sehr sehr gut gefallen, bis auf das wir die erste Stunde nur bergauf gelaufen sind hier ein paar kleine Einblicke in den Zoo :

1. zwei Mäuschen beim kuscheln

ImageShock.eu

2. eine Rüsselmaus... die sehen total cool aus

ImageShock.eu

3. ein Reh... die gucken immer total süß

ImageShock.eu

4. hier bin ich mir net mehr sicher was es ist... entweder ein junger Steinbock oder ne junge Bergziege

ImageShock.eu

5. der Okapi... mein absolutes Lieblingstier im Zoo... der war soooooooo knuffig, trotz seiner Größe

ImageShock.eu

6. ein Wildhund... das Lieblingstier meines Sohnes... weil er ja soooooo süß is *gg*

ImageShock.eu

7. im Schmetterlingshaus flogen die schönen Kerlchen einfach so rum, man war hautnah dabei... das hat mir super gefallen... dieser hier war für mich der schönste von allen... leider habe ich ihn nur von der Unterseite fotografiert bekommen... von oben ist er weiß/schwarz

ImageShock.eu

8. und zu guter Letzt zeig ich euch noch den Wasserfall aus dem Amazonenhaus... das war auch wirklich sehr sehr schön !!!

ImageShock.eu

Alles in allem war der Zoo wunder wunder schön !!!!!!! Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall !!!

Tag 2

Vom zweiten Tag gibt es net viel zu berichten, zuerst haben wir ausgeschlafen uns bis Nachmittag nen faulen gemacht und danach sind wir nach Metzingen zu den Fabrikverkäufen gefahren... Ich war sehr gespannt drauf... leider war die ganze Sache etwas enttäuschend... wir haben ganze 17€ für eine Hose für unseren Sohn ausgegeben... irgendwie haben wir net mehr gefunden... die Klamotten waren entweder absolut nicht unser Geschmack oder aber leider immer noch viel zu teuer für uns... naja kann man nix machen... wie sagt man so schön... DABEI IST ALLES

Tag 3

Am 3. Tag waren wir zuerst auf Schloss Lichtenstein. Das Schloss ist ein absoluter Traum, klein, märchenhaft und romantisch. Am liebsten wär ich dort eingezogen. Ich kann allen nur empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe seit, seht es euch unbedingt an !!! Hier kommen nun einige Bilder... von innen darf man ja leider nicht fotografieren...

Das Schloss :

ImageShock.eu

Das ist die andere Seite :

ImageShock.eu

und hier der Ausblick von Schloss Lichtenstein :

ImageShock.eu

Nach Schloss Lichtenstein sind wir dann noch in die Nebelhöhle gegangen... ich liebe diese Tropfsteinhöhlen !!!

hier hab ich zwei Bilder für euch...

hier ein paar der schönen Stalagmiten

ImageShock.eu

und hier hab ich noch einen abgesegten Stalagmit für euch ... er war riiiiiiiiesen groß :-)

ImageShock.eu

 

anschliessend waren wir noch in Reutlingen ein wenig shoppen Dabei habe ich dieses süße Haus entdeckt :

 

ImageShock.eu

 

Tag 4

Zuerst waren wir im Stuttgarter Planetarium.. die Vorstellung war sehr sehr schön. Und ich es war wieder einmal sehr interessant soviele Dinge über den Weltraum und seine Sterne zu erfahren. Fotos konnte ich hier leider nicht machen.

Danach haben wir uns ein wenig Stuttgart angesehn und waren noch ein bißchen shoppen

hier kann ich euch das alte Schloss von Stuttgart zeigen :

ImageShock.eu

und hier das neue Schloss von Stuttgart :

ImageShock.eu

Beides sind sehr beeindruckende Bauwerke !!!

Anschliessend sind wir zum Fernsehturm. Ich muß dazu sagen ich leider unter extremer Höhenangst, ich krieg schon Probleme wenn ich auf einer Leiter steh... aber denoch bin ich meinem Süßen zuliebe mit hoch.

hier der Turm im ganzen :

es ist der erste Fernsehturm der gebaut wurde

ImageShock.eu

oben angekommen, war die Aussicht sooooooooooo schön... aber ich hb mich nicht von der Wand weggetraut deshalb sehen meine Bilder alle so aus

ImageShock.eu

mein Süßer hat dann das mit dem fotografieren in die Hand genommen

dabei sind dann diese Bilder rausgekommen leider war das Wetter nicht so gut...

ImageShock.eu

ImageShock.eu

So toll die Aussicht auch war, ich war sehr froh als ich wieder Boden unter den Füssen hatte

Danach sind wir noch zum Stuttgarter Flughafen gefahren. Da gibt es eine Besucherterasse von der man einen tollen Ausblick auf startende und landende Flugzeuge hat.

hier hab ich ein Bild gemacht von einem Flugzeug was gerade neu beladen und für den Abflug fertig gemacht wird :

ImageShock.eu

und hier eins was gerade gestartet ist :

ImageShock.eu

Der Flughafen war sehr interessant und es war beeindruckend zu sehen wir das alles funktioniert .

Tag 5

Am frühen Morgen bin ich mit meiner Freundin nach Esslingen ins Stempelparadies gefahren... Ich muß sagen ich war total überfordert in dem Laden... sooooooooooooo viele Stempel, sooooooooooooviel Zubehör... am Ende habe ich gerade mal 18,40€ ausgegeben. Bilder davon folgen später.

Am Nachmittag sind wir dann ins Traumland gefahren. Das ist ein kleiner Freizeitpark für Kinder bis 11 Jahre. Junior war natürlich total begeistert. Am ANfang des Parkes gabs einen Märchenwald. Hier hab ich mal zwei Bilder für euch :

Das Hexenhaus oder wie mein Mann zu sagen pflegt zu mir *Dein Haus*

ImageShock.eu

und hier noch das Dornröschenschloss :

ImageShock.eu
Tag 6 und leider auch schon der letzte
Am frühen morgen ging es los ab zur Bobbahn nach Erpfingen.
Fotos sind hier keine entstanden, da keiner von uns auf das fahren verzichten wollte Ich kann nur sagen geil geil geil !! Die Strecke ist 1,3km lang und macht irre Spaß !!!!!!
hier der Link dazu : http://www.sommerbob.de/



Danach ging es in die Bärenhöhle... auch die war sehr interessant anzusehen, diesmal gab es sogar eine Führung und schöne Geschichten zur Höhle.
In der Höhle sind die Stalagtiten teileweise hohl:

ImageShock.eu

und hier der Grund für den Namen Bärenhöhle... man fand in der Höhle Skelette von Bären die vor ein paar tausend Jahren dort gelebt haben :

ImageShock.eu


Zu guter letzt sind wir noch zur Burg Hohenzollern gefahren. Dort angekommen war ich schon von dem Anblick sehr sehr beeindruckt... seht selbst :

ImageShock.eu

Leider war nur noch der untere Parkplatz offen... sodas wir die Befürchtung hatten hochlaufen zu müssen Zum Glück fuhr ein Bus
Wir waren schon ziemlich spät dran und der Aufstieg zur Burg dauert ca. ne 1Stunde... sie liegt 350m hoch.
Dank des Busses waren wir in 10min oben
Wir haben uns dann noch für eine Führung entschieden. Es war wieder sehr beeindruckend. Der Ausblick von oben war der WAHNSINN !!! Und mit diesen Bildern möchte ich meinen kleinen Bericht beenden. Ich hoffe ihr habt euch nicht allzu sehr gelangweilt
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz ganz doll bei meiner lieben Freundin Katrin bedanken, die uns diesen tollen Urlaub ermöglicht hat !!!!! DANKE SÜSSE !!!!!

hier noch die Abschlussbilder :

ImageShock.eu

ImageShock.eu

ImageShock.eu

ImageShock.eu
Gratis bloggen bei
myblog.de